HSG Li-Ho-Li 1 : Rhein-Neckar Löwen 3 20:26 (14:13)

Nach der Auswärtsniederlage beim TV Malsch traf die HSG Li-Ho-Li im zweiten Heimspiel der Saison auf die Rhein-Neckar Löwen 3. Die Hardt Tigers wollten ihren ersten Heimsieg der Spielzeit klar machen.

Die HSG begann mit einer guten Abwehrleistung und einer konzentrierten Offensive, wodurch es nach fünf Minuten 4:2 stand. In weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnten die Hardt Tigers diesen zwei Tore Vorsprung verwalten. Die Gastgeber konnten durch ihren hohen offensiven und defensiven Arbeitsaufwand mit einem 14:13 in die Halbzeit gehen. Nach der Halbzeit konnten die Gäste zum zwischenzeitlichen 16:16 ausgleichen. Durch die gute Abwehrleistung konnte die HSG, jedoch wieder auf 19:16 wegziehen und den drei Tore Vorsprung herstellen. In dieser Phase des Spiels verpassten die Hardt Tigers es sich weiter abzusetzen. Ein letztes Aufbäumen der Gäste geschah 15 Minuten vor Ende. Sie konnten ein letztes Mal das Spiel ausgleichen zum 21:21. Auch in dieser Phase fanden die Hardt Tigers wieder eine Antwort auf die Gegner und konnten auf 24:21 davonziehen. Diese drei Tore Führung konnte in der Folge nicht nur verteidigt werden, sondern auch weiter ausgebaut werden. So konnte der Schlusspunkt kurz vor Abpfiff zum 30:26 gesetzt werden.

Aus diesem Sieg kann viel positive Energie gezogen werden, um in der nächsten Woche im Auswärtsspiel gegen den SSC Karlsruhe erneut mit einem Sieg dazustehen.

Es spielten für die HSG: Max Jentho (Tor), Carlo Berger (6/2), Jan Kiefer (5), Nils Klein (5), Johannes Blümcke (4), Justin Seitz (3), Niklas Kunz (3), Patrick Hofmann (2), Marvin Werner (2), Leander Schittenhelm