TV Malsch : HSG Li-Ho-Li 1 34:28 (18:14)

Nach zwei Siegen in Folge trafen die Hardt Tigers im dritten Auswärtsspiel in Folge auf den TV Malsch. Die HSG wollte an ihre gute Leistung aus dem letzten Spiel anknüpfen.

Die Gastgeber konnten sich früh in der Partie mit einem kleinen Vorsprung zum zwischenzeitlichen 6:3 absetzen. Die HSG konnte sich daraufhin auf 7:6 heranarbeiten. Der TV Malsch hat nach diesem kurzen Aufbäumen der HSG wieder einen Abstand von 4 Toren hergestellt. Dieser Abstand konnte mit einem 18:14 in die Pause gebracht werden. Aus der Pause heraus konnten die Hardt Tigers mit 2 schnellen Toren kontern und auf 18:16 verkürzen. Dieser Abstand war leider nur von kurzer Dauer, wegen vieler Fehler in der Offensive der HSG. Außerdem konnten die Hardt Tigers in dieser Phase des Spiels auch die herausgespielten Chancen nicht nutzen. Die Gastgeber aus Malsch konnten diese Schwächephase der HSG in eine sechs Tore Führung ausbauen. Kurz vor Schluss wollte die HSG die Gastgeber zu mehr Fehler zwingen und stellte zu einer offensiveren Abwehrformation um. Diese Umstellung zeigte Wirkung, denn die Hardt Tigers konnten fünf Minuten vor Schluss auf 31:28 verkürzen. Dieses letzte Aufbäumen der HSG war wieder nur kurz, denn die Gastgeber konnten die Schlusspunkte zum endgültigen 34:28 setzen.

Nach dieser Niederlage gilt es für die Hardt Tigers unter der Woche weiter an sich zu arbeiten und die Fehler im nächsten Heimspiel gegen den Aufsteiger Rhein-Neckar Löwen 3 abzustellen.

Es spielten für die HSG: Max Jentho (Tor), Johannes Blümcke (5), Jan Kiefer (5), Patrick Hofmann (4/3), Nils Klein (4), Justin Seitz (4), Carlo Berger (2/2), Niklas Kunz (2), Samuel Metzger (1), Marvin Werner (1)