Das erste Heimspielwochenende der HSG LiHoLi stand vor der Tür und die Herren 1 waren hochmotiviert nach dem Abstieg aus der Landesliga in der Bezirksliga 1 um den Aufstieg mitzuspielen. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung und dem Abgang des ersten Torhüters, Nick Wilhelm, konnte dies allerdings zu einer Herausforderung werden.

Der erste Gegner der Saison war die TS Durlach 2. Im letzten Jahr hatte man schon gegen die TS Durlach 1 zwei schwere Spiele bestritten und hoffte nun, die Zweitbesetzung schlagen zu können. Pustekuchen.

Anfangs war das Spiel noch ausgeglichen und die Mannschaften lieferten sich einen gleichmäßigen Schlagabtausch. Bei der HSG schlichen sich aber die gleichen Fehler wie in der letzten Saison ein. Unnötige technische Fehler sowie mangelnde Kommunikation in der Abwehr führten zu einem Halbzeitstand von 10:15.

Es musste nun eine Lösung her. Die offensive Abwehr der Gegner machte dem Rückraum große Probleme. Die Hardt Tigers waren nun drauf und dran, das Spiel zu drehen und besser in die zweite Hälfte zu starten. Dies glückte jedoch nicht. Die Fehler nahmen zu und die Defensive blieb löchrig, sodass sich Durlach in der 40. Minute mit 10 Toren zum 11:21 absetzen konnte. Auch im weiteren Spielverlauf konnte die HSG nicht Fuß fassen und auch eine offensive 3-3 Abwehrformation konnte am Spielgeschehen nichts ändern.

Die Hardt Tigers verlieren somit ihr erstes Heimspiel in der Bezirksliga mit 22:32. Am kommenden Wochenende ist man zu Gast bei der BG Mühlacker und kann dort hoffentlich eine bessere Leistung erbringen.

Für die HSG spielten: Max Jentho (Tor), Pascal Jahnke (2), Samuel Metzger (1), Justin Seitz (7), Johannes Blümcke, Carlo Berger (4/2), Niklas Kunz (2), Lukas Wolter (1), Jan Kiefer (1), Nils Klein (1), Marvin Werner (3)