Die diesjährige C-Jugend Saison startete wie gewohnt mit dem Qualifikationsturnier im Mai. Nachdem man letzte Saison leider aufgrund der geringen Spieleranzahl die Saison mittendrin beenden musste, ist diese Saison mit den Jahrgängen 2009/2010 mit 15 Spielern deutlich besser aufgestellt. Vor Allem weil der Jahrgang 2010 letztes Jahr mit der D-Jugend die Bezirksligameisterschaft geholt hatte, war man mit breiter Brust zur Landesligaqualifikation angereist. Jedoch konnte man im ersten Anlauf nur 3. werden und musste 2 Wochen später nochmal nach Neuenbürg fahren, um in der Nachqualifikation die letzten 2 Landesligaplätze auszuspielen. Dort wurde man souverän erster und feierte gebührend den ersten Landesligaeinzug für die Jungs mit einem Kabinenfest gesponsort von dem Trainerteam.

Die Vorbereitung war „die härteste, aber die geilste die wir je hatten“ und zeigte den Jungs, dass Handball nicht nur ein bisschen Ball passen und Tore werfen ist. Mit dem frühen Beginn im Juni konzentrierte man sich zuerst auf die Ausdauer und den Kraftaufbau. Gleichzeitig absolvierte man noch die Rasenturniere in Liedolsheim (2. Platz) und Rintheim. Je näher die Sommerferien rückten, desto mehr hat man den Ball mitinvolviert und benutzte nur noch das zusätzliche Montagstraining für Kraft und Ausdauertraining. Getestet hatte man sich noch mit 2 Spielen gegen den Badenligisten aus Forst, gegen den man sich beide Male nach 3mal 20 Minuten doch recht deutlich geschlagen geben musste. Positiv jedoch ist, dass man in beiden Spielen ein Drittel richtig gut mithalten konnte. Abschließend gab es noch einen Trainingstag, an dem man fast vollzählig von 10-17 Uhr trainierte und an dem man schon deutlich unsere Fortschritte in so kurzer Zeit erkennen konnte.

Das Saisonziel ist vor Allem sich in der Landesliga zu etablieren, den Kopf nie hängen lassen oder zu hoch nehmen egal bei welchem Spielstand und dann hoffentlich oben angreifen zu können.