Die HSG startete stark in die Partie und bereitete dem Gegner zu Beginn durch das neue Abwehrsystem erhebliche Schwierigkeiten. Aus dem guten Start entwickelte sich jedoch ein ausgeglichenes Duell, sodass nach den ersten 15 Minuten und einem Spielstand von 5:5 noch kein klarer Favorit erkennbar war. Erst nach kurzen Phasen der Unkonzentriertheit seitens der HSG konnte sich die Heimmannschaft etwas absetzen und mit einer 15:11-Führung in die Halbzeitpause gehen.
Nach der Halbzeit konnte die HSG leider nicht an den anfänglichen guten Start anknüpfen, wodurch der TV Forst seine Führung auf 9 Tore ausbauen konnte. Erst im letzten Viertel kämpfte sich die HSG noch einmal zurück, konnte das Spiel aber nicht mehr drehen und verlor mit 29:25.
Die Spielweise beider Teams war insgesamt ziemlich intensiv: 9 Siebenmeter (6/3), drei Verwarnungen (2/1), 16 Hinausstellungen (9/7) und eine Disqualifikation (1/0).
HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim: Nils Klein (6), Jan Kiefer (5), Luis Werner (4), Samuel Metzger (3), Justin Seitz (3), Patrick Hofmann (2), Johannes Blümcke (1), Jonas Stalter (1), Lucas Altenburg, Nicolas Alexander Bär, Christoph Funke, Fabian Hartmann, Christian Hofmann, Max Jentho
Am kommenden Wochenende trifft die HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim auf den TB Pforzheim. Der Anpfiff erfolgt am Sonntagabend um 18:00 Uhr vor heimischem Publikum.
Schreibe einen Kommentar