Minis

Teaminfo
Nachdem auch die kleinsten unseres Vereins nach der erfolgreichen Weihnachtsfeier und den wohlverdienten Ferien gut ins neue Jahr gestartet sind machen wir nun mit frischer Power wieder jeden Freitag die Schulsporthalle unsicher.
Das letzte Jahr beendeten wir mit einer Mini-Mannschaft von stolzen 13 Handball-Kids. Doch auch im neuen Jahr wuchs unsere Gruppe immer weiter an, sodass wir nun 14 Handballer und 4 Handballrinnen in unserer Mannschaft begrüßen dürfen. Diesen Zuwachs verdanken wir hauptsächlich dem durch die HSG jährlich veranstalteten Grundschulaktionstag, bei dem Trainer und Spieler der HSG einen Vormittag mit den Schülern der ersten Klasse veranstalten. Aber auch durch mitgebrachte Freunde und Geschwister der bereits bei uns spielenden Kindern.
In den ersten Handballstunden in diesem Jahr fingen wir an, unsere neuen Minis an den Handball heranzuführen. Die „älteren“ Minis kamen dabei natürlich nicht zu kurz. Voller Stolz konnten sie ihr bereits gelerntes den Anderen zeigen und ihnen bei Schwierigkeiten helfen. Natürlich steht bei uns im Handball der Ball im Vordergrund, aber auch andere Sportarten wie Turnen, Basketball oder Leichtathletik kommen nie zu kurz.
Für Spiel und Spaß treffen wir uns immer freitags von 17.30 bis 18:45 in der Realschulsporthalle 2. Falls wir jetzt auch dein Interesse geweckt haben, du Jahrgang 2009 oder jünger bist, dann schau doch einfach mal bei uns vorbei.
Das Trainerteam Sven und Ricarda

 

Vorschau / Rückblick

Die vergangene Saison 2016/2017 schlossen die Minis der HSG LiHoLi erfolgreich ab.
Nach den Sommerferien starten wir in die neue Saison, die wir mit unseren „alten“ und unseren neuen Spieler, die wir durch Werbung und Mundpropaganda gewinnen möchten, wieder erfolgreich gestalten werden.
Jeden Freitag von 17.30 Uhr bis 18.45 Uhr wird in der Halle 2 der Realschule Linkenheim-Hochstetten die Koordination, Beweglichkeit und den Spaß unserer engagierten Minis gefördert. Mit viel Freude und Ehrgeiz ist die Mannschaft jeden Freitag bei unserem Training dabei, indem wir viele positive Fortschritte beobachten können.
In der vergangenen Saison waren wir auf verschiedenen Spielfesten auf denen unsere Minis erste Erfolge einfahren konnten. Auch dieses Jahr möchten wir mit unseren Spielerinnen und Spieler erfolgreich an verschiedenen Spielfesten teilnehmen.
Das Trainergespann Ricarda und Sven freuen sich auf die kommende Saison und auf die diesjährige Mannschaft der HSG Minis.
Wenn auch Ihr Lust auf Handball habt, dann schaut vorbei. Wir freuen uns auf Euch!
Ricarda und Sven
Wir möchten uns gerne kurz vorstellen! Wir sind die Minis der HSG LiHoLi. Bei uns sind alle Kids im Alter von fünf bis acht Jahren willkommen.
In unseren Trainingsstunden machen wir die Schulsporthalle unsicher. Dabei stehen der Spaß und das gemeinsame Spielen im Vordergrund. Doch wir spielen natürlich nicht nur Handball, sondern bekommen von unseren Trainern immer wieder spannende und neue Aufgaben gestellt. Der Handball (auch andere Bälle) stehen dabei immer wieder im Vordergrund, aber auch Teile aus der Leichtathletik, dem Turnen und anderen Sportarten sind bei uns immer wieder gefragt. Außerdem zeigen unsere Minis bei mehreren Minispielfesten bereits ihr handballerisches Können. Da also Wir (die Trainer und natürlich auch die Minis) nicht genug bekommen können, sind wir immer auf der Suche nach Verstärkung von noch mehr kleinen sportbegeisterten Kindern. Wenn ihr Lust und Spaß am Handball habt, dann kommt doch einfach mal bei uns im Training vorbei. Dieses wäre freitags von 17.30 – 18.45 Uhr in der Halle 2 der Realschule in Linkenheim.
Das Trainerteam

Ricarda und Sven
Kontakt über: Elmar Neher - Abteilungsleiter Spieltrieb – 0170 45 80 703


Trainingszeiten

Jahrgänge 2009 und jünger / Mädchen und Jungen erlaubt
Freitag, 17:30 - 18:45 Uhr, Halle 2 Linkenheim
Über die Ferien gelten geänderte Trainingszeiten.
Info's können von spielbetrieb@hsgliholi.de angefordert werden.

Trainer

Ricarda Lehr / Sven Schultes
E-Mail: Minis@hsgliholi.de