Liebe Handballfreunde,
nach der letzten Saison, bei der unsere Mannschaft den 9. Platz in der Landesliga erreichen konnte, wird es auch in diesem Jahr das Ziel sein die Klasse zu halten. Von unserer letztjährigen Mannschaft haben wir leider einige Abgänge zu verbuchen und müssen diese schnellstmöglich mit eigenen 2. Mannschafts- und A-Jugendspielern kompensieren. Auf diesen Weg möchten wir uns auch bei allen Abgängern bedanken und wünschen ihnen für ihren sportlichen und privaten Weg alles Gute.
Abgänge: Yann Majunke (TV Knielingen), Kai Schlereth (TV Büchenau), Linus und Marcel Henschel (TV Neuthard), Enrico Chillemi (TV Neuthard).Im Moment befinden wir uns in der Vorbereitung und haben die erste Phase mit dem Schwerpunkt „Kraft-Ausdauer“ bereits hinter uns gelassen. In den kommenden Wochen werden wir uns vor allem den taktischen und spielerischen Finessen widmen, um den bevorstehenden Aufgaben in der Landesliga gerecht zu werden. Wir möchten uns bei dieser Gelegenheit auch nochmal bei den Mitgestaltern unserer Vorbereitung, dem Pugilist Boxing & Fitness Gym e.V.in Bruchsal und Physiotherapeut Simon Mayer-Ullmann vom keynesio® in Eggenstein bedanken. Ihr habt uns mit eurem Einsatz und Engagement bei den Trainingseinheiten perfekt auf die in diesem Jahr deutlich stärkere Liga vorbereitet. Mit den Aufsteigern des TSV Knittlingen und der SG Kit/MTV kommen Mannschaften mit viel Potenzial in die Klasse. Mit dem TV Neuthard wird ein sehr starker Absteiger hinzukommen, mit dem wir uns dann auch gleich am 22.09.2019 in einem Auswärtsspiel messen dürfen.
Wir freuen uns auf die kommende Saison und wünschen Ihnen viel Spaß, aufregende Handballspiele und hoffen auf lautstarke Unterstützung bei den Heim- und Auswärtsspielen.
Mit sportlichem Gruß
Christoph Funke