Liebe Handballfreunde,
in wenigen Wochen beginnt die Handballsaison 2018 / 2019.
Die 1. Herrenmannschaft mit ihrem Trainer Christoph Funke hat die Aufgabe, unser junges Team weiter in der Landesliga zu etablieren. Wir freuen uns auf spannende Handballspiele und werden sicherlich die ein oder andere „Überraschung“ in der Linkenheimer Sporthalle erleben.
Nachdem die Herren 2 in der letzten Saison den Aufstieg in die Bezirksliga feierten, sind in der HSG beste Voraussetzungen für die Integration unserer Jugendspieler in den Herrenbereich gegeben.
Unsere A – Junioren haben sich in der Qualifikation zum wiederholten Mal ihren Platz in der Landesliga gesichert, somit haben wir eine wichtige Basis geschaffen, zukünftig unseren Spielbetrieb überwiegend durch eigene Spieler zu sichern.
Erfreulich ist die Jugendarbeit bei unseren Minis und E – Junioren, bis zu 25 Kinder in einer Trainingseinheit sprechen für das tolle Engagement unserer Trainer und Betreuer.
Mein Dank, für das in unserer Gesellschaft wichtige ehrenamtliche Engagement, geht an unseren Jugendleiter Mathias Mayer und das gesamte Jugendtrainerteam.
In einem konstruktiven Dialog mit der Gemeinde wurde der HSG für die Saison 2018/2019 weiterhin die Haftmittelnutzung in Linkenheim Halle 1 für die Herren und A – Jugend erlaubt.
Unterstützt durch unsere Stammvereine und Sponsoren sowie viele ehrenamtlicher Helfer/innen freuen wir uns darauf, alle Fans, Besucher und Akteure zum Saisonstart wiederzusehen. Die aktuellen Termine werden ab Ende August auf unserer Homepage veröffentlicht.
Frank Nagel
Abteilungsleiter