Spieltag 9

Souveräner Derbysieg zum Jahresende!

SG Stutensee/ Weingarten – HSG Li-Ho-Li 23:34 (9:16)
Hoch motiviert gingen wir in das letzte Spiel des Jahres am späten Sonntagabend in Spöck. Jeder wollte nochmal alles geben im Derby. Nach einigen Minuten kamen wir immer besser ins Spiel, stabile Abwehrarbeit gepaart mit konsequenter Chancenverwertung im Angriff. Selbst das unorthodoxe Spiel mit dem 7. Feldspieler vom Gastgeber konnte uns nicht aus dem Konzept bringen. Zur Halbzeit konnten wir uns einen deutlichen sieben Tore Führung heraus spielen. In der Kabine wurde dann als Ziel nicht nachzulassen gesetzt. Dies konnten wir auch ganz gut umsetzen und bauten unseren Vorsprung weiter aus. Gegen Ende der Partie ließen wir leider etwas in der Abwehr nach. Trotzdem konnten wir am Ende einen verdienten und deutlichen Derbysieg feiern.
Für die HSG spielten: Julian Weiß (Tor und 1!), Leonard Sperling, Enrico Rödig (1), Nicolas Braun, Joshua Schell (5), Lucas Altenburg (1), Nils Klein (15), Luis Werner (6) und Fabian Huber (5)

Zurück